Gemeinschafts­praxis Darme.

Ein starkes Team, coole Doc’s und jede Menge Know-How unter einem Dach. In der Gemeinschaftspraxis Darme werden Teamgeist, Engagement und Können Groß geschrieben! Wir begleiten das Team seit Jahren in Fragen rund um Text-, Web- und Printmedien.

Alle Wege führen ins Runde.

Am Anfang standen wir vor der Aufgabe, ein bestehendes Konzept zu analysieren. Um es anschließend auf das Wesentliche zu konzentrieren. Herausgekommen ist ein zeitloses Design, das einfache Formsprache, klare Typographie und Usability in eine Linie bringt.

Altes Logo

Neues Logo

Das Logo. Eine runde Sache.

Zu Beginn haben wir mit vielen Menschen aus dem Praxis-Team gesprochen. Die zentrale Frage lautete: wie wird die Praxis von anderen wahrgenommen? Eines wurde hier sehr schnell deutlich – der Ort war stets als „die Praxis am Kreisverkehr“ bekannt.

Wir haben diesen einfachen aber sinnvollen Tonus aufgegriffen und in der überarbeiteten Wort-Bild-Marke verankert. So haben wir die DNA der Praxis optimal auf das neue Corporate Design ausgerichtet. Das neue Logo spiegelt gleichzeitig den Ort sowie den Mittelpunkt vieler Fachgebiete wieder. Alles unter einem Dach.

Der richtige Typ Typo. Frutiger.

Wir haben uns intensive Gedanken gemacht, welches Schriftbild wir in diesen Prozess implizieren wollten. Letztendlich war die Entscheidung einfach wie genial: Frutiger ist eine Schriftart, die nicht nur in vielen Schnitten daher kommt – sie ist außerdem sehr gut Lesbar! Und da in der Gemeinschaftspraxis vor allem ältere Patientinnen und Patienten anzutreffen sind, war das die beste Entscheidung.

Eine DNA, die wirkt. Und wirkt. und wirkt.

Klarheit schaffen. Dieses Ziel hatten wir an Anfang an im Fokus. Das klare Farbkonzept, ein klar leserliches Schriftbild sowie ein unverkennbarer Bild-Tonus geben der Gemeinschaftspraxis Darme eine eigene DNA, die auf den Punkt kommt.